Auslobung des Inklusionspreises 2024

08. 01. 2024

Am 23. April 2024 findet im König-Ruprecht-Saal des Landratsamtes Amberg-Sulzbach, im Rahmen der Plenumsversammlung des Inklusionsbündnisses, die Preisverleihung des Inklusionspreises statt.

Ausgezeichnet wird besonderes Engagement in der Stadt Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach für Inklusion, Teilhabe oder der Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Beeinträchtigungen.

Berücksichtigt wird bereits geleistetes, freiwilliges Engagement, das nicht aus finanziellen Gründen geschieht.

Der Inklusionsbeirat der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach werdet alle Einsendungen aus und agiert als Jury. Neben einer Urkunde winken Preisgelder in höhe von insgesamt 3.000 Euro, die auf mehrere PreisträgerInnen aufgeteilt werden können.

Weitere Informationen hierzu können Sie im beiliegenden Flyer nachlesen.

Bild zur Meldung: Bildrechte: Inklusionsbündnis AM-AS