Bildquelle: eigenes Foto | zur StartseiteBildquelle: eigenes Foto | zur Startseite

+++ 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Amberg-Sulzbach ab 29.05.21 unter 50 ++

Verwaltungsgemeinschaft Königstein, den 28. 05. 2021

Der 7-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Amberg-Sulzbach liegt laut Robert Koch-Institut innerhalb von sieben Tagen an fünf aufeinander folgenden Tagen, (endlich!) erstmals am 23.05.21,  unter 50.

Dies bringt weiter Erleicherungen in dem Betrieb von Kindertageseinrichtungen und Schulen als auch bei den Betrieb von Ladengeschäften, Sport im Freien oder bei der Öffnung von Freizeiteinrichtungen, wie das Landratsamt Amberg-Sulzbach mitteilt.

Aktuelle Informationen darüber, wie Schulen und Kitas im Landkreis öffen dürfen (Regelbetrieb, oder eingeschränkter Regelbetrieb) oder geschlossen sind, gibt es online unter www.kreis-as.de. Auf der Internetseite des Landratsamtes sind zudem weitergehende Informationen zu Ausgangssperre, Kontaktbeschränkungen, außerschulische Bildung, Handel, Sport und Kultur abrufbar.

Die aktuelle Bekanntmachung des Landratsamtes Amberg-Sulzbach, gültig ab 29.05.2021 für den Bereich des Landkreises finden Sie auch auf der genannten Internetseite bzw. untenstehend.

Bild zur Meldung: Bildrechte: eigenes Bild

Startseite   -   Login   -   Impressum   -   Datenschutz