Jetzt impfen gegen Corona - ganz einfach ohne Termin

06. 08. 2021

Lassen Sie sich jetzt gegen Corona impfen!

In der Stadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach ist genügend Impfstoff für alle da! Wir möchten allen Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit geben, sich rechtzeitig vor der nächsten Coronawelle zu schützen. Deshalb sind in Amberg und Sulzbach-Rosenberg jetzt auch Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung möglich.

Wie erhalte ich eine Impfung?
Kommen Sie einfach während der Öffnungszeiten im Impfzentrum vorbei. Auch die telefonische Anmeldung unter 09621 / 16229 - 7100 und die Registrierung unter www.impfzentren.bayern bleiben weiterhin möglich.

Wie läuft die Impfung ohne Termin ab?
Vor Ort wählen Sie zwischen einer zweiteiligen Impfserie mit einem mRNA-Impfstoff (BioNTech oder Moderna) oder einer Einzelimpfung von Johnson & Johnson. Nach der Impfung kann bei Bedarf ein Termin für die Zweitimpfung vereinbart werden.

Wer kann geimpft werden?
• Alle Bürgerinnen und Bürger unabhängig vom Wohnsitz ab 12 Jahren
• Kinder zwischen 12 und 15 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten

Wann kann ich mich impfen lassen?
Unsere Impfzentren haben von Montag bis Sonntag jeweils von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz

Bild zur Meldung: Bildrechte: Bayerisches Rotes Kreuz