Bildquelle: eigenes Foto | zur StartseiteBildquelle: eigenes Foto | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zuwendung Fraktionsinitiative für Markt Königstein

27. 03. 2024

Die Marktgemeinde Königstein freut sich und ist sehr dankbar über die Zuteilung einer Zuwendung von 230.000 € aus der Fraktionsinitiative von CSU und Freie Wähler. 

 

In einer Pressemitteilung aus dem Landtag vom 20.03.2024 heißt es:

„MdL Bernhard Heinisch konnte als Teil der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion in Kooperation mit dem Koalitionspartner mittels gezielter Fraktionsinitiativen im Umfang von insgesamt 100 Millionen Euro dafür sorgen, dass Bayern innovativ und zukunftsfähig bleibt. Knapp 2,5 Mio. Euro des Pakets entfallen dabei auf Eingaben durch MdL Bernhard Heinisch.“ 

 

Weiter ist in der Pressemitteilung in Bezug auf den Markt Königstein zu lesen:

„Für touristische Infrastruktur-Maßnahmen in der Marktgemeinde Königstein wird durch verschiedene Einzelmaßnahmen die Outdoorsport- und Tourismusregion Frankenpfalz bis hin zur Fränkischen Schweiz gestärkt. Hierdurch wird indirekt auch der Klettersport unterstützt, der sich in der Region Königstein großer Beliebtheit erfreut und durch das Kletterfestival weit über seine Grenzen hinaus internationale Berühmtheit erlangt hat. Hierfür sind ca. 230.000 € im Haushalt vorgesehen.“

 
Startseite   -   Login   -   Impressum   -   Datenschutz
Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft Königstein

Oberer Markt 20
92281 Königstein

 

Telefax

 Telefon  09665 / 9131 - 0

 Telefax  09665 / 9131 - 30

 

 

Montag - Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

 

Bürgerservice Online

 

online

 

 

Bildrechte: komuna GmbH

 

 

 

.

.